Beliebte Reiseziele,  Reiseziele- und trends

Sylt – Das kleine Hollywood Deutschlands

Sylt – reich und schön. Sehen und gesehen werden. Das Strandfeeling innerhalb Deutschlands inklusive maximalen Genusses. Du willst es dir auf exklusive Art gut gehen lassen, dann bist du hier definitiv richtig. Doch die Insel repräsentiert nicht nur Luxus und Glamour. Sie spiegelt auch Bodenständigkeit, Erdung und Naturverbundenheit wieder. Die frische Luft, nicht nur geeignet für Krankheitserreger und kurzbedingte Aufenthalte. Sei es der morgendliche Spaziergang vor dem Frühstück oder für die ultimativ sportlichen der Jogging-Trip. Der Mehrwert ist spürbar. Zwischen Dünen, Feldwegen und kleinen Waldgebieten lässt sich die Ruhe sogar noch intensiver als an den berühmten Touri-Spots genießen.

Du kennst nur Westerland?

Die Friedrichstraße, welche für Ankömmlinge vom Bahnhof/Autozug den ultimativ für sie ausgerollten roten Teppich vorbei an den vielen Boutiquen und den reichlich besuchten Gastronomien gen Strandpromenade darstellt, ist vermutlich der bekannteste Spot auf „der Insel“. Neben Gosch und der Sansibar. Das Doch neben den Klassikern gibt es hier noch einiges mehr zu erkunden. Um ein besonderes Shoppingerlebnis, verbunden mit dem Genuss der kulinarischen Feinkost zu finden, bedarf es nur eines genauen Blickes,

Für ruhige Spaziergänge solltet ihr definitiv in Wenningstedt und der wunderschönen Dünenlandschaft vorbei schauen. Mit viel Distanz findet ihr in List diverse Sports, um euch gerade im Sommer zum Beispiel bei einem Picknick in den Strandgebieten zurückzuziehen.

Wie wäre es mit den süßen oder extravaganten Läden, die es nur auf Sylt gibt? Nach einem guten Mahl ein Andenken gefällig?

Schaut doch mal in den Boutiquen von Sylt Selected vorbei. Vertreten inmitten der Creme de la Creme findet ihr sie gleich zwei mal in und an der Friedrichstraße. Auf dem Weg Richtung Strand sind sie zum ersten Mal linksseitig, direkt gegenüber vom allseits bekannten Hugo Boss Store vertreten. Ihr könnt die Filiale kaum übersehen, denn die außergewöhnliche Schaufensterdeko fungiert automatisch als Hingucker. Zusätzlich findet ihr einen weiteren Store der Sylt Selected Filialen in der Elisabethstrasse, direkt neben dem dazugehörigen Foodporn. Während die Damen also maßlos mit der außergewöhnlichen Auswahl beschäftigt sind, kann das beste Gegenstück hier sein Kaltgetränk bei gutem Fleisch, auch in Form eines deftigen Burgers genießen. Zeit für jeden. Zeit für die Familie. Zeit für Individualität.

Parallel zum „Walk of Fame“ findet ihr eine weitere Sylt Selected Filiale im Ortsteil Keitum, welche direkt im hierzu angehörigen Feinkostrestaurant Reblaus fundamental verknüpft ist.

Ihr mögt es etwas funkiger? Dann schaut doch mal bei Amir in seinem Künstlercafe, von der Friedrichstraße linksseitig abgehend, vorbei. Amir und sein Team verbreiten unheimlich viel gute Laune, servieren euch leckere Kost und bieten in ihrem zum Restaurant gehörigen Shop einzigartige Mode für alle Geschlechter an. Wenn ihr lang genug bleibt und das Team rund um Amir euch besonders mag, werdet ihr im Rahmen eines tollen und gemeinschaftlichen Umtrunks auch regelmäßig schnell Kontakte knüpfen.

Du bist bereit Deinen nächsten Urlaub auf Fehmarn zu verbringen? Los gehts!